Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.
Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.

 

 

Aktuelles

Ganz bunt ist es wieder auf dem Schulhof der Mariengrundschule. Der Förderverein hatte dazu eingeladen, dass viele Eltern, Lehrer, der Hausmeister und auch Mitarbeiterinnen von uns sich für eine Neuauflage der Schulhofbemalung eingesetzt haben. Das sieht klasse aus und nun machen die Pausen noch mehr Spaß.

 

Zum 20-jährigen Jubiläum unseres Vereins fuhren wir alle auf Einladung des Vorstandes zur Freilichtbühne in Hamm-Heessen, um das Stück "Madagaskar" zu sehen. Ein gelungener Ausflug! Ein Dank an den Vorstand und alle begleitenden Eltern.

 

Eine dreistellige Spende erhielten wir von Fahrrad Hölscher in Herbern. Auch dafür ein gro0es Dankeschön - wir werden damit einen schönen Ausflug mit den Kindern finanzieren.

 

Am Ende des Schuljahres 2018/19 gab es die von euch gestaltete Übi-Show in der Aula. Danke für euer Engagement und eure tollen Ideen!!

 

Eine neue Feuerstelle nennt sich nun unser Eigentum. Nun haben wir eine optimale Möglichkeit, um z.B. unsere Feuer-AG durchzuführen.

 

Ab dem Sommer 2019 starten wir mit 74 Kindern.

Angesichts dieser Größenordnung sind wir froh, dass doch noch der Umbau der Garderobe und des Flures von der Gemeinde bewilligt und umgesetzt wurde. Nun hat das Gedränge in der Ankommens- und Abholphase ein Ende und auch die Zeit der geschlossenen Brandschutztüren, die unsere Einrichtung immer zweiteilten. Hier danken wir der Gemeinde und vor allem unserem Hausmeister Herrn Nölkenbockhoff für seinen unermüdlichen Einsatz.

 

Im Team gibt es zum neuen Schuljahr auch Veränderungen:

Jenny Klaverkamp und Anne Meßmaker verstärken unser Team und Jenny übernimmt die Stelle der Leitungsvertretung. Jenny und Anne, herzlich Willkommen bei uns!

 

Michelle Quast ist unsere neue FSJlerin und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr.

 

Unser FSJler Niklas Schicke hat seine Zeit bei uns beendet und geht nun anderen Zielen entgegen. Auch ihm sei an dieser Stelle für seinen Einsatz gedankt.

 

Im Schuljahr 2019/20 finden folgende regelmäßige Angebote statt:

 

Kochclub (Mittwochnachmittag, Teilnahme freiwillig)

Übi-Rat (alle Kinder)

Großentreff (Viertklässler)

Sport-AG in Kooperation mit der Profilschule (alle Kinder, Teilnahme freiwillig)

Schwimmen (Dienstag, nur Nachmittagskinder und nach Anmeldung)

 

Weiterhin gibt es täglich wechselnde Freizeitangebote unserer Mitarbeiterinnen.

Hier finden Sie uns

Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.
Altenhammstraße 46
59387 Ascheberg-Herbern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2599 740011,

schreiben Sie eine Mail an

uebi-herbern@gmx.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V., Ascheberg