Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.
Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.

 

 

Aktuelles

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurden folgende neue Betreuungszeiten festgelegt:

Montag bis Donnerstag:

14 - 14.15 Uhr 1. Abholzeit

14.15 Uhr: Alleingeher werden geschickt

15.45 Uhr - 16 Uhr 2. Ahbolzeit

16 Uhr: Alleingeher werden geschickt.

 

Als neue Vorstandsmitglieder begrüßen wir Frau Dorothee Feldhaus und Herrn Christof Kattenbeck. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Bedanekn möchten wir uns bei Astrid Neuhaus und Anja Havers, die den Vorstand verlassen haben.

 

Seit dem 1. Juni arbeitet Frau Lippelt-Südfeld nicht mehr in unserer Einrichtung. Sie ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir danken für die gemeinsamen Jahre und wir wünschen ihr eine schöne Un-Ruhestands-Zeit.

 

Ab September ist Henrike Frenking neues Team-Mitglied. Sie wird gemeinsam mit Andrea Jabsen die neuen Erstklässler als Bezugsbetreuerin begleiten. Frau Jabsen wird zudem Begleiterin der Viertklässler sein.

 

Wir blicken zurück auf unserer ersten Extrabetreuungstage (Brückentage und Karwoche) und freuen uns, dass alles so gut geklappt hat: ob im Bauerngarten des Heimatvereins, in der Autoschlosserei und -schweißerei, im Wald, beim Feiern in der ÜMB oder beim 1.Hilfe-Kurs des Deutschen Jugendrotkreuzes: es waren tolle Tage, wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns darauf, im nächsten Schuljahr wieder so viel Zeit außerhalb der regulären Schultage mit den Kindern zu verbringen.

 

Für Ihre Planung hier die Extra-Betreuungstage im kommenden Schuljahr:

4.3.2019 Rosenmontag

5.3.2019 Nelkendienstag

15.4. bis 18.4.2019 Karwoche

31.5.2019 Tag nach Christi Himmelfahrt

21.6.2019 Tag nach Fronleichnam

 

Hinzu kommen noch die beiden Fortbildungstage des Kollegiums, an denen wir betreuen. Diese Tage stehen jedoch noch nicht fest.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Heinen, Päd. Leitung der Übermittagbetreuung

Hier finden Sie uns

Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V.
Altenhammstraße 46
59387 Ascheberg-Herbern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2599 740011,

schreiben Sie eine Mail an

uebi-herbern@gmx.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Übermittagbetreuung Kath. Grundschule Herbern e.V., Ascheberg